Aktuelles Konzert

18. Mai 2019, 18:30 Uhr
Stadtkirche Thun

19. Mai 2019, 17:00 Uhr
Deutsche Kirche Murten

26. Mai 2019, 17:00 Uhr
Heiliggeistkirche Bern


Solist:
Anik Stucki (Violine)

Leitung:
Ingo Becker


G. Rossini:
Ouverture zu "La scala di seta"

F. Mendelssohn-Bartholdy:
Violinkonzert E-Dur, op.64

J. Haydn:
Sinfonie Nr. 104, D-Dur

 

Billette
Fr 30.- / Fr 20.- reduziert
bis 16 Jahre und Gönner gratis

Abendkasse

Der Dirigent


Ingo Becker, unser Dirigent, ist in Berlin aufgewachsen, wo er an der Musikhochschule Fagott und Klavier studierte. Über 35 Jahre war er Solo-Fagottist im Berner Symphonieorchester, und wirkte mehr als 25 Jahre am Konservatorium Bern und an der Berner Musikhochschule als Lehrer für Fagott. Seine weitgespannten kammermusikalischen Aktivitäten umfassten alle Formationen vom Barock bis in die Moderne.

Als langjähriger Dirigent des Jugend-Sinfonie-Orchesters des Konservatoriums Bern konnte er in über 200 Konzerten die jugendlichen Spieler an dieklassische Musik heranführen. Seine grosse Orchestererfahrung, sein weitgespanntes Netzwerk an international bekannten Persönlichkeiten und seine Leidenschaft und Begeisterung für die Musik kommen bei seinem Engagement für das BERNER KONZERTORCHESTER bei jedem seiner Einsätze zum Tragen.